DEUTSCH

2763 Santa Monreal Blvd.
California 293837

+49 123 4653 262
info@yourdomain.com

Neubau einer Stadthalle

Neubau einer Stadthalle/2-Feldersporthalle

Geraberg/ Thüringen

Im Jahre 1995 wurde die von und neu geplante und gebaute Geratalhalle als 2-Feldersporthalle eingeweiht und der zukünftigen Nutzung als Sport- und Festhalle zugeführt.

Im Vorfeld wurden mehrere Architektenentwürfe von uns realisiert und mit der Gemeinde Geraberg und den einzelnen Gremien sowie der Schulleitung der Regelschule diskutiert. Es sollte ein kompletter stützenfreier Zweifelderhallenneubau mit einer integrierten Zuschauergalerieebene entstehen. Dies erfolgte über ein Stahl-Unterzug-System und entsprechend maximierte Stützenabstände. Die zukünftige Sport- und Festhalle sollte sowohl einen separaten Haupteingang erhalten als auch einen Verbindungstrakt zur bestehenden Regelschule. Eine der Hauptaufgabenstellung war die flexible Nutzung für Schulsport, Freizeithallenturniere und die Nutzung für öffentliche Veranstaltungen..

Der bauherrenseitig vorgegebene Baukostenrahmen in Höhe von 1.200.000,00 Euro wurde eingehalten. Insgesamt wurden 1.288m² Hauptnutzfläche bei 1.709m² Bruttogeschossfläche mit einem Bruttovolumen von 10.093m³ realisiert.

Von unserem Büro wurde die komplette Projektsteuerung sowie die Architekten – Leistungen der Leistungsphasen 1 bis 9 und die komplette Freiflächenplanung mit der dazugehörigen Bauüberwachung erbracht. Ebenfalls zeichnen wir verantwortlich für die Fördermittelbeantragungen.

Zurück

Gretz Generalplanung 2018 | Impressum | Datenschutz | Kontakt