DEUTSCH

2763 Santa Monreal Blvd.
California 293837

+49 123 4653 262
info@yourdomain.com

Anger 6

Anger 6

EINZELDENKMALANLAGE „ZUR GRÜNEN AUE UND KARDINAL" ANGER 6 IN 99084 ERFURT-ALTSTADT.

BEI DER EINZELDENKMALANLAGE „ZUR GRÜNEN AUE UND KARDINAL" HANDELT ES SICH UM EINE BAROCKE DREISEITENHOFANLAGE IN DER ERFURTER FUSSGÄNGERZONE.

Das Quartier wurde 1713 erbaut und hat noch originale Innenausstattungen aus der Zeit des Klassizismus um 1800. Der Zar Alexander I. von Russland empfing hier Napoleon während des Fürstenkongresses von 1808.

Nach einer umfangreichen Sanierung wurde durch unser Büro mit nachträglichen Umnutzungen und Umbauten sowie der gesamten Fassadensanierung beauftragt. Es wurde eine zusätzliche Wohnung im barocken Seitenflügel ausgebaut. Gleichzeitig wurden im Haupthaus die Obergeschosse für die Sachsenbank umgenutzt und neu saniert. Im Erdgeschoss wurde eine gastronomische Einrichtung realisiert. Eine umfassende Fassadensanierung sowie die Sanierung der Skulptur krönten den Abschluss der Arbeiten.

Insgesamt handelt es sich um 7 Wohneinheiten sowie zwei Banken und einer gastronomischen Miteinheit.

Nachfolgend genannte Leistungen wurden von unserem Büro erbracht.

-        Projektsteuerung

-        Architektenleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9

Zurück

Gretz Generalplanung 2018 | Impressum | Datenschutz | Kontakt