DEUTSCH

2763 Santa Monreal Blvd.
California 293837

+49 123 4653 262
info@yourdomain.com

Anger 22

Anger 22

 

EINZELDENKMALANLAGE  „ZUM GRÜNEN HIRSCH“ ANGER 22 IN 99084 ERFURT-ALTSTADT.

BEI DER EINZELDENKMALANLAGE „ZUM GRÜNEN HIRSCH“ HANDELT ES SICH UM EIN JUGENDSTILGEBÄUDE IN DER ERFURTER FUSSGÄNGERZONE.

Das Jugendstilgebäude wurde 1892 neu erbaut. Vor der Komplexsanierung wurde lediglich die Erdgeschosseinheit genutzt welche während der Sanierungszeit freigezogen wurde.

Die Ladeneinheit wurde vergrößert und zum Innenhof hin komplett überdacht. Alle darüber liegenden Mieteinheiten erhielten Terrassen, Balkone und eine großzügige Dachterrasse. Es wurde über alle Etagen hinweg ein komplett neuer Aufzug eingebaut. Das Treppenhaus ab dem 1.Obergeschoss erhielt einen belüfteten Lichthof mit einem darüber liegenden Glasdach. Das Originaltreppenhaus wurde restauriert und mit neuen Wandelementen ergänzt.

Die straßenseitige Jugendstilfassade sowie die neuen Gauben wurden in Anlehnung an die vorgefundenen Originalzeichnungen wieder hergestellt.

 

Neunutzung:

Erdgeschoss:

 

Modehaus orsay

1.Obergeschoss:

Büroeinheit

2.Obergeschoss:

Büroeinheit

3.Obergeschoss:

Wohneinheit

1. und 2.Dachgeschoss:

Wohneinheit

 

Nachfolgend genannte Leistungen wurden von unserem Büro erbracht.

-        Projektentwicklung

-        Projektsteuerung

-        Bestandsaufnahme und zeichnerische Darstellung von Bestandsplänen

-        Architektenleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9

-        Aufzugsplanung

-        Brandschutzplanung

-        Statik der Leistungsphasen 1-5

-        Technische Gebäudeausrüstung der Leistungsphasen 1-9

-        Wärme- und Schallschutzgutachten

-        Holzschutzgutachten

Zurück

Gretz Generalplanung 2018 | Impressum | Datenschutz | Kontakt